2 Kommentare zu „Reifendruckregelanlage – selbst gebauter Prototyp“

  1. Hi, sieht großartig aus! Vielen Dank für Ideen und Baubeschreibung.

    Ich habe vor die Anlage nachzubauen. Mich würde interessieren, ob die Anlage im Gebrauch überzeugen konnte.

    Ich habe noch größere Reifen und hatte überlegt evt. mit den Schnellfüllventielen von PTG zu arbeiten. Das könnte das Befüllen und Ablassen nochmals beschleunigen.

    Lieber Gruß
    Oliver

    Like

    1. Dankeschön! Bis jetzt funktionierte alles zur Zufriedenheit. Ich glaube beim Befüllen der Reifen ist eher der Luftpresser meines Fahrgestells der limitierende Faktor. Das Ablassen von Luft kann sicherlich mit speziellen Ventilen schneller gehen. Beim Ablassen benutze ich auch häufig fest eingestellte Ablassventile, z.B. die von Nakatanenga. Das ist dann weniger Arbeit, dauert ähnliche lange …
      Beste Grüße!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar